Über mich

 

 

Ich bin 1972 geboren, verheiratet und Mutter eines 15-jährigen Sohnes.

 

Im Jahr 2002 schloss ich die 2½ jährige Ausbildung zur Psychologischen Beraterin bei den Paracelsus Schulen Stuttgart mit der Abschlussarbeit Stressbewältigung ab. Weitere Studien und Seminare in Persönlichkeitspsychologie, Meditation, Entspannungsverfahren, Stressmanagement und Gesprächspsychotherapie nach Rogers folgten. Immer begleitet von intensiver Selbsterfahrung in Gruppen- oder Einzelsitzungen. 

 

Seit 2002 arbeite ich als Psychologische Beraterin. Ich leitete Meditations-

und Entspannungskurse. Viel Erfahrung konnte ich im Bereich der lösungsorientierten

Kurzzeittherapie und Persönlichkeitsberatung sammeln.

 

2009 begann ich die 2½ jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin bei der

Thalamus Schule in Stuttgart. Diese schloss ich im Januar 2012 erfolgreich

vor dem Gesundheitsamt in Stuttgart ab. Seither bin ich als Heilpraktikerin in

eigener Praxis tätig. 

 

Außerdem begleite ich HeilpraktikeranwärterInnen bei der Prüfungsvorbereitung 

für das Gesundheitsamt und biete privates Lerncoaching an.

Seit 2014 bin ich als Dozentin tätig. Ich unterrichte u.a. an der Thalamus Schule

in Stuttgart im Bereich der Heilpraktikerausbildung und biete immer wieder Vorträge, Workshops und Selbsterfahrungsgruppen rund um das Thema Hochsensibilität an.

  

Meine Fachqualifikationen kurz im Überblick:

Geprüfte Psychologische Beraterin (Paracelsus)

Psychographische Typberaterin (PGI)

Gesprächsführung nach Rogers - 1-jährige Fachfortbildung (Paracelsus)

Health Kinesiologie BK I - IV (Meridianum Institut)

Heilpraktikerausbildung (Thalamus)

Klassische Homöopathie - Basiskurs (Thalamus) 

Frauenheilkunde natürlich - 1-jährige Fachfortbildung (Thalamus) 

RESET 1 - Kiefergelenksentspannung

 

Zusatzkurse:

Stärkung der Selbstheilungskräfte

Meditation und Achtsamkeit

Stimme und Persönlichkeit

Craniosakrale Körpertherapie

Ernährung

Herzöffnung

Mentale Resonanzmethode (Bihlmaier Training)

Hakomi - Körperpsychotherapie

Fazientraining

  

Persönliche Entwicklung und fachliche Kompetenz sind für mich wesentliche Faktoren, 

daher bilde ich mich kontinuierlich und mit viel Freude auf verschiedenen Ebenen weiter. 

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt